Schattendasein: Flüchtlinge berichten

Albus, Michael; Fleckenstein, Elizabeth (2017), BUTZON & BERCKER

Wohl kaum ein Thema wird so hitzig diskutiert wie der Umgang mit den Geflüchteten, die bei uns Schutz und eine neue Heimat suchen. Bei aller Diskussion um Fluchtursachen, Obergrenzen , Integration usw. rücken oftmals die aus dem Blickfeld, um die es eigentlich geht: die Jugendlichen aus Syrien, die dem Bombenhagel entkommen wollen; die christliche Familie aus dem Irak, die vom Tod bedroht wird; Menschen aus Afghanistan und Gambia, die eine neue Lebensperspektive suchen. Die Deutsch-Palästinenserin Elizabeth Fleckenstein ist selbst mitten im Krieg aufgewachsen. Zusammen mit Michael Albus erzählt sie die Geschichten Geflüchteter und gibt ihnen so einen Teil ihrer Würde zurück.

Publikation erwerben:

Albus, Michael; Fleckenstein, Elizabeth (2017): Schattendasein: Flüchtlinge berichten. BUTZON & BERCKER.

ISBN: 978-3-7666-2353-9