Eine großartige Unterstützung für die Arbeit der Grünhelme
Gedenkfeier der „vietnamesischen Kinder von Rupert Neudeck in Deutschland“

28.05.2017_01Am 21. Mai trafen sich in Bad Homburg 300 Deutsche vietnamesischer Abstammung, um an Rupert Neudeck, den viele wie ihren Vater ehren, zu denken und die Grünhelme zu unterstützen. Neben Franz Alt, der in einem Beitrag an den Beginn des Komitees Cap Anamur erinnerte, sprach Tilman Zülch über seine Verbindung zu Rupert Neudeck.

Christel Neudeck sagte ihnen, dass sie Rupert das schönste Geschenk schon gemacht haben, denn sie haben sich vorbildlich hier in Deutschland integriert. Sie sind inzwischen keine Belastung sondern eine Bereicherung für Deutschland. Nach unseren Vorstellungen hätten sie fast alle eine Traumabehandlung gebraucht. Woher sie diese unglaubliche seelische Kraft nehmen, ist erstaunlich.

Von Beginn an haben sie bei Feiern in Troisdorf, zu denen z.B. auch der Bundespräsident Rau oder die damals noch Vorsitzende der CDU Angela Merkel kamen, für Menschen in Not gesammelt.

Am Sonntag spendeten sie den Grünhelmen 10.000 Euro.

Herzlichen Dank für diese großartige Spende!

Posted in Mitteilungen