Tag der offenen Niehler Freiheit

Vorstellung des neuen Grünhelme-Zahnarztmobils in Köln

Samstag, 23.02.2019 ab 14.00 Uhr / Gelände der Niehler Freiheit e.V. (Köln)

Fast ein Jahr lang wurde mit Hilfe des Vereins Niehler Freiheit e. V. in Köln die zweite rollende Zahnarztpraxis der Grünhelme ausgebaut. Nun soll die Zahnarztpraxis von Hamburg aus in die Türkei verschifft und von dort nach Syrien importiert werden, wo sie – wie auch schon die erste Praxis der Grünhelme – in der Region rund um Azaz und Aleppo im Einsatz sein wird.

Um den Abschluss des Projektes gebührend zu feiern, lädt der Verein Niehler Freiheit zum Tag der offenen Tür auf sein Gelände in Köln ein. Neben der Möglichkeit, das Zahnarztmobil zu besichtigen, haben Sie auch Gelegenheit, sich über die Projekte der Niehler Freiheit und der Grünhelme sowie die Arbeit der Seenotrettungsorganisationen Sea-Watch und Solidarity at Sea zu informieren. Alle Organisationen werden mit Vorträgen über ihre Arbeit berichten.

Programm:

  • 14.00 Uhr: Öffnung Gelände Niehler Freiheit
  • 16.00 Uhr: Vortrag Niehler Freiheit / Bau des Zahnarztmobils
  • 17.00 Uhr: Vortrag Grünhelme / Vorstellung und aktuelle Projekte
  • 18.00 Uhr: Vortrag Sea Watch, Solidarity at Sea / Vorstellung und aktuelle Situation
  • 19.00 Uhr: Diskussion: Wie verändern? Progressive und subversive Strategien unsere Gesellschaft zu verändern
  • Anschließend: Musik und ein entspanntes Ausklingen

Als Rahmenprogramm gibt es Livemusik und eine kleine Ausstellung junger lokaler Künstler, die ihre Arbeiten präsentieren. Für Getränke, ein paar Kleinigkeiten zu essen und ausreichend warme und trockene Aufenthaltsräume wird gesorgt werden.

Location:
Gelände der Niehler Freiheit e.V.
Vogelsanger Str. 385B
50827 Köln

Veranstalter:
Niehler Freiheit e.V.

Weitere Informationen:
Informationen zum Zahnarztmobil finden Sie hier!

 

Karte nicht verfügbar