Grünhelme bekommen Anerkennung von Philippine Chamber of Commerce & Industry verliehen.

17.06.2014Gestern Abend haben wir Grünhelme eine Anerkennung von der Philippine Chamber of Commerce & Industry verliehen bekommen. Martin Mikat unser Vorstandsvorsitzende, hat auf der Eastern Visayas Regional Business Conference vom Chamber die Auszeichnung vom Gouverneur vom Chamber Robert Castanares entgegen genommen. Die Conference wurde wegen dem Typhon Yolanda, nicht wie normalerweise in Manila, in Samar abgehalten. Das Thema der Conference war „Rebuilding Eastern Visayas“.

Wir danken allen freiwilligen Helfern, die für uns auf den Philippinen eine hervorragende Leistung erbracht haben, die diese Anerkennung zu Grunde liegt. Auf der Conference ist einmal mehr klar geworden, dass die Regierung versagt hat. Für Tacloban ist erst jetzt ein Notfallplan erstellt und die Gelder und viele Hilfsgüter die an die Regierung geflossen sind, sind größten Teils entweder irgendwo eingelagert oder verschwunden. Für die schnelle und unbürokratische Hilfe, die direkt an die Betroffenen geht wurden wir Ausgezeichnet.Wir sind einmal mehr Stolz, trotz unsere Größe ein Vorbild für Regierungen und andere Organisationen zu sein.