In-uns-allen-steckt-ein-Flüchtling_Rupert-NeudeckIn uns allen steckt ein Flüchtling

Neudeck, Rupert (2016), C.H. Beck Verlag

Rupert Neudeck, als Kind aus Danzig geflohen, hat sich sein Leben lang für Menschen eingesetzt, die ihre Heimat verlassen mussten. In seinem neuen Buch blickt er zurück und sucht nach Lehren für die Gegenwart. Nur wenige Menschen haben so viel Erfahrung mit dem Thema Flucht wie der Gründer von Cap Anamur, der seit 1979 die vietnamesischen Bootsflüchtlinge aus dem südchinesischen Meer fischte. Danach hat er sich überall auf der Welt für Verfolgte eingesetzt. Seit 2012 hilft er Syrien und bedrohten Syrern. Aufgrund seiner lebenslangen Erfahrungen zeigt er, was es heißt, auf der Flucht zu sein, beschreibt die globalen Migrationsströme und fragt, wie die Integration der Flüchtlinge gelingen kann.

Publikation erwerben:

Neudeck, Rupert (2016): In uns allen steckt ein Flüchtling: Ein Vermächtnis C.H. Beck Verlag

ISBN: 978-3-579-07070-4