Italien mit Deutschland – Grünhelme schon im Finale!
Die Stimmung in Burkina Faso vor dem großen Halbfinale!

„2:0 für Italien!“ wünscht sich Fensterbauer Denis Tapsoba. Kollege Salif Kabore legt die Schweißmaschine zur Seite und weiß es besser: „4:1 für Deutschland – mindestens!“. Die Voraussagen der Grünhelm-Mitarbeiter in Burkina Faso für das große Halbfinale sind ganz unterschiedlich, aber wie das Spiel auch ausgehen wird, mit Deutsch-Italienischer Grünhelm-Besetzung sind wir sowieso schon im Finale!

Europameisterlich arbeitet aber auch die Burkinische Mannschaft auf unserer Baustelle. Und somit haben die Grünhelme auch ohne Fernseher schon viel Grund zur Freude. Auf so viel Glück wird morgen im „Operndorf“ ganz kräftig angestoßen, wenn die Grünhelme eine Satellitenschüssel für den Empfang des Halbfinales besorgen und unsere Mitarbeiter hausgemachtes Maisbier! – Was soll da noch schief gehen?

Aus Burkina wünschen wir Grünhelme allen Fußballbegeisterten ein spannendes Spiel und JEDEM Spieler der Nationalmannschaft geben wir hier noch eine Idee, was er mit seinem Preisgeld vom Turniersieg mit den Grünhelmen erreichen kann:

  • 3 Krankenstationen in Burkina Faso oder
  • 10 Grundschulen im Kongo oder
  • 15 Jahre tolle technische Ausbildung einer ganzen Berufsschule in Mauretanien/Ruanda

„Vielleicht, liebe Spieler, motiviert euch das ja noch zusätzlich…“

Posted in Burkina Faso