Unterstützen vor Ort

Wir suchen Mitarbeiter – vor allem Baufachleute -, die praktisch arbeiten und drei oder mehr Monate ihrer Lebenszeit radikal einsetzen wollen. Wir suchen keine Träumer, jeder Mitarbeiter muss psychisch und physisch den Herausforderungen standhalten können und unbedingt stabil sein! Es entstehen keine Unkosten, aber es gibt auch keinen Arbeitsvertrag und keine Gehälter (Um Missverständnissen vorzubeugen: Wir übernehmen weder Miet- noch andere Unkosten in Deutschland. Das Arbeitsamt zahlt das Arbeitslosengeld in dieser Zeit nicht weiter). Bei einem dreimonatigen Einsatz zahlt der Verein den ehrenamtlichen Mitarbeitenden lediglich den Flug, die Unterbringung und Verpflegung im Projekt – kein Einzelzimmer -, eine Unfallversicherung und eine monatliche Aufwandsentschädigung von 100 Euro. Bei einem sechsmonatigen Einsatz zahlen die Grünhelme den Ehrenamtlichen ab dem vierten Monat eine Aufwandsentschädigung von 400 Euro. Von unseren Bewerbern erwarten wir zudem die Bereitschaft, vor dem Einsatz an einem Erste-Hilfe-Auffrischungskurs teilzunehmen.

Wenn du dir diese herausfordernde Aufgabe zutraust, dich mit den Werten der Grünhelme identifizieren kannst und kurzfristig Zeit hast, die du für andere Menschen einsetzen möchtest, bewirb dich ganz einfach über unser Online-Bewerbungsformular.

Jetzt online bewerben!

Wegen „Bauarbeiten“ an unserer Homepage entfällt die Möglichkeit der Bewerbung über ein Formular leider für kurze Zeit.

Du kannst uns aber gerne eine Nachricht an (bewerbung@gruenhelme.de) mit folgenden Inhalten zukommen lassen: