Autorin Christina Bacher und Illustrator Lukas Ruegenberg haben ein einfühlsames Buch über das Leben von Rupert Neudeck veröffentlicht. Es ist jetzt im Buchhandel erhältlich.

Ein Schiff für den Frieden - ein Buch über Rupert Neudeck

Von Christel Neudeck

Troisdorf, 02. November 2022 – „Ein Schiff für den Frieden – Das mutige Leben des Rupert Neudeck“ heißt ein neues Buch, das nun auf dem Markt ist. Geplant wurde es vor zwei Jahren als Bilderbuch, nun ist es auch ein Geschichtsbuch geworden.

Zwei Jahre hat die Autorin Christina Bacher recherchiert und geschrieben. Lukas Ruegenberg malte seine eindrucksvollen Bilder, schon 1979 unterstützte er Cap Anamur mit einem ersten Plakat. Viele Berichte und Fotos erzählen über Ruperts Kindheit, seine Flucht in den Westen, seine Schulzeit und das frühzeitige politische Engagement und natürlich über seine Arbeit für das Komitee Cap Anamur und die humanitäre Organisation Grünhelme.

Das Motto seiner Heimatstadt Danzig wurde auch das seine: Weder furchtsam noch tollkühn.

BVK Buchverlag Kempen GmbH, 20,00 €
Entweder in ihrer Buchhandlung oder online bestellen